Britta Griebenow

Britta Griebenow

hat nach Jahren der klassischen Werbung zum Markendesign gewechselt. Seit 2000 arbeitet sie freiberuflich an verschiedensten Projekten, für internationale Designagenturen wie direkt für Kunden. Sie beherrscht die Sprache der visuellen Codierung, liebt schwere Fragen und den Mikrokosmos, auch auf kleinstem Raum. Kopfzerbrechen, Spielfreude, Hartnäckigkeit, illustrative Stärke und Begeisterung für große Ideen vom weißen Blatt an sind die Zutaten für die Erzeugnisse.

Die „Stuben“ ist eine Bürogemeinschaft in einer ehemaligen Kneipe am Hafen Hamburg mit zwei Produktdesignern, einem Texter und einer Grafikdesignerin.

KOMPETENZ

Grafische Feinkost steht für hochwertige, individuelle Grafik, die Liebe zu Lebensmitteln und die Hingabe ans Handwerk. Ich biete Logo- und Corporate Design, Layout, Packaging, Neuentwicklung, Namensfindung, Erstellung von Testmaterial, Scribble, Magazin- und Broschürendesign, Schwerpunkt Print, Buchtitelgestaltung, grafische Requisiten und Extrawürste. Da ich von der Qualität meiner Arbeit überzeugt bin, biete ich Neukunden eine Zufriedenheitsgarantie: Wer nach der Entwicklung eines gemeinsamen Projekts nach klar kommunizierter Aufgabenstellung mit meiner Arbeit nicht zufrieden ist, bekommt weder Rechnung noch erarbeitetes Designmaterial.

Referenzen

After Eight, Alete, Alldays, Allways, Bahlsen, Bauernland, Becel, Bonaqa, Bioplan, Bitburger, blend-a-med, Caesar‘s, Campina, Carte D’Or, Chef Menue, Clausthaler, Coppenrath, Corny, Coral, Cosmea, Côte D’Or, Cremissimo, Dentek, Du darfst, Dr. Best, Dr. Oetker, Dr. Oetker Verlag, Edeka, Feldschlösschen, Feodora, Ferrero, Frosta, Gala, Gerber, Géramont, Griesson, GV-Partner, Hansano, Hela, Holsten Pilsener, Iglo, Friesenkrone, Kühne, Laetta, Landliebe, Langnese, Livio, Londa, Maxwell House, Micarna, Milka, Milram, Milupa, Neocate, Nestlé, Nivea, Nordstrand Tourismus, Pellworm Tourismus, Philadelphia, Rama, Rhaezuenser, Schöfferhofer, Schwartau, Select Gold, Sheba, Sunil, Tchibo, Toni Kaiser, Whiskas, Zovirax u.a.

Die aufgeführten Marken sind Referenzen aus der Zusammenarbeit mit Agenturen und Kunden.

ETHIK

Alles fühlt. Tiefster Respekt vor dem Wunder des Lebens und den vielfältigsten Lebensformen ist mein Kompass. Als Botschafterin für mehr Schönheit und Kreativität bringe ich in meiner Arbeit Fühlen und Denken zusammen. Daher arbeite ich nicht mehr für die Fleischindustrie, noch für Produkte, in denen lebensverachtende Bedingungen Praxis sind. Ich denke, lebe und arbeite so ökologisch nachhaltig wie möglich. In einer endlichen Welt mit endlichen Ressourcen brauchen wir unsere gegenseitige Ermutigung, dass jede Entscheidung zählt – für eine grüne Druckerei, für Recyclingpapier, für Alternativen zu Plastik. Für weniger Rohstoffverbrauch, Verpackung, Kurzlebigkeit, Konsum. Für mehr Mitgefühl und ein neues Verständnis von wahrem Reichtum.